Zwei Treffen mit dem Pferdemuseum

Die Kinder der Grundschule am Lönsweg konnten Ende Juni zweimal mit dem Pferdemuseum Verden den Nachmittag gestalten. Zunächst hat die Mitarbeiterin des Museums Maren Lippitz die Grundschule besucht. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit Modelle vom Urpferd auszumalen und draußen bei gutem Wetter Bewegungsspiele spielen. Am zweiten gemeinsamen Termin, am Freitag den 23.6. sind die Ganztagskinder in das Pferdemuseum gegangen. Dort wurde das Thema Urpferd aufgegriffen. So war in der Sonderausstellung das Urpferd im Dschungel zu finden, neben weiteren Tieren in einer tollen Geräuschkulisse. Besondere Begeisterung hat das Original des Urpferd Skeletts gesorgt, was über 48 Millionen Jahre alt ist und eine Leihgabe an das Pferdemuseum. Außerdem konnten die Erst- bis Viertklässler an dem Nachmittag über Hindernisse springen und Hufeisen werfen.
Auf diese Weise hatten die Kinder zwei spannende Nachmittag mit dem Pferdemuseum und sie freuen sich auf weitere gemeinsame Termine nach der Sommerpause.