Förderverein

Unser Förderverein ist für das Schulleben von elementarer Bedeutung, denn nur durch diesen ist die Einwerbung von Spenden und Zuschüssen, u.a. für die musikalische Förderung oder größere Anschaffungen, die sinnvoll aber nicht durch den Träger der Schule finanziert werden, möglich.

Sie wollen die Schule und den Förderverein mit Arbeitseinsatz, Sach- oder Geldspenden unterstützen und Projekte für die Kinder ermöglichen, die ansonsten nicht realisierbar wären? Dann werden Sie Mitglied! Für nur 15,- EUR Mindestbeitrag im Jahr ermöglichen Sie dies! Auch tatkräftige Unterstützung ist gefragt, z.B. bei Schulfesten, den Gartentagen und dem Einschulungscafé. Der Förderverein möchte nach der Corona-Pause wieder aktiver werden und sucht daher nach weiteren Mitgliedern. Ihr Mitgliedsbeitrag kann aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins als Spende bei der Steuererklärung abgesetzt werden.

Der Förderverein hat übrigens eine interessante Möglichkeit zur finanziellen Unterstützung unserer Schule entdeckt: den Schulengel! Bei jedem Einkauf, den Sie über den Schulengel in einem Online-Shop tätigen geht ein kleiner Teil als Spende an den Förderverein – und zwar von dem Online-Shop! Bei Interesse einfach über schulengel.de den Förderverein unserer Schule als Start angeben und los geht’s. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Sebastian Stelter unter 0172/5154526 oder foerderverein@gs-am-loensweg.de