Spendenübergabe vom Sponsorenlauf

Am Freitag, den 23.6.2023, fand in der Grundschule am Lönsweg die offizielle Spendenübergabe des diesjährigen Spendenlaufes statt. Alle Kinder hatten im Rahmen des Spiel- und Sportfestes am 12.5.2023 die Gelegenheit große Runden um unsere Schule zu drehen. Vorher festgelegte Sponsoren bezahlten dann im Nachgang pro Runde einen bestimmten Betrag pro Runde. Das motivierte die Kinder so sehr, dass sie durch das fleißige Laufen 5102,08 Euro zusammengekommen sind. Zur Hälfte ist dies nun UNICEF zugutegekommen und damit Kindern weltweit, die in Not sind und unsere Hilfe brauchen. Stellvertretend für UNCIEF ist Helga Hildebrandt von der Arbeitsgruppe Bremen vor Ort gewesen und hat sich für das besondere Engagement der Kinder bedankt. Sie nahm den symbolischen Scheck von Frau Burkhardt entgegen, welche diese Aktion maßgeblich mit organisiert hatte. Die andere Hälfte verbuchte dann stellvertretend Florian Stork vom Förderverein der Grundschule am Lönsweg für ein neues großes Tiergehege, dass im Sommer angeschafft und aufgebaut werden soll. Darauf freuen sich die Kinder schon sehr, denn dank der großzügigen Spenden können nun bald kleine Kaninchen in der Schule einziehen. Vielen Dank allen fleißigen Läuferinnen und Läufern und natürlich Spenderinnen und Spendern!