Mit Freude in der Stadtbibiliothek

Nach dem die Ganztagskinder sich beim letzten Mal in der Stadtbibliothek mit den kleinen Robotern beschäftigt haben, wurde es nun etwas größer. Denn am Freitag, den 12.5. konnten sich die etwa 30 Kinder vom Ganztag der Grundschule am Lönsweg mit Robotik auseinandersetzen. Dabei konnten sie mit Bienen kurze Wege fahren und mit einem Tablet die Roboter Dash steuern. Zudem hatten sie erneut die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Bibliothek zu erkunden und mit deren Spielen zu spielen sowie die Bücher lesen. Dabei hatten sie wieder viel Freude und wurden durch die Mitarbeiter der Bibliothek kompetent begleitet. Der nächste Besuch ist bereits geplant.