Eröffnung des Stadtteilbüros

Die Kinder vom Ganztag der Grundschule am Lönsweg haben mit Freude am Mittwoch, den 10.05.2023 die Eröffnung des Stadtteilbüros im Brunnenweg besucht. Neben Getränken, Kuchen und Bratwürstchen, gab es durch den Weltenbummler- Bus von Hans Eder viele Spielsachen und Spielgeräte, mit denen sich die Kinder an dem Nachmittag beschäftigen konnten. Sie konnten sich aktiv auf dem Gelände bewegen und haben zusätzlich erfahren, wo und an wen sie sich mit ihren Familien bei Fragen wenden können. Zudem wurden auf verschiedene Aktionen des Stadtteilbüros hingewiesen, wie das „Väter basteln mit Kindern“ am 12.05. passend zum Muttertag. Zudem würden Ideen für die Nachbarschaft gesammelt und jedes Kind konnte mit dem Ballwurf auf eine große Dartscheibe einen kleinen Preis gewinnen. So hatten die etwa 40 Ganztagskinder jede Menge Spaß beim Toben, gemeinsamen Essen und Spielen in der Nachbarschaft. Das war sicherlich nicht der letzte Kontakt zum Stadtteilbüro.