Die Kooperation mit dem Pferdemuseum geht weiter

Auch im Jahr 2023 planen die Grundschule am Lönsweg und das Pferdemuseum Verden regelmäßige Treffen. Zu Beginn der Besuchsreihe waren die Kinder aus dem Ganztag am Freitag, den 24.3. zu Besuch im Pferdemuseum. Vorort haben die Erst- bis Viertklässler passend zu den Osterferien eine Suchaktion im Museum gemacht. Dabei wurden Puzzleteilen gefunden. So konnten die Kinder sich ein wenig „körperlich“ betätigen. Zudem sind sie über Hindernisse gesprungen, wofür es am Ende des Besuchs für jedes Kind eine Osterüberraschung gab. Dieser abwechslungsreiche Nachmittag im Pferdemuseum hat den Kinder Spaß sowie Lust auf mehr Informationen über die Welt der Pferde gemacht und auf weitere gemeinsamen Aktivitäten. Auf diese Weise lernen sie weiterhin das kulturelle Angebot in Verden kennen und freuen sich auf den Besuch von Frau Lippitz vom Pferdemuseum in der Grundschule am Lönsweg im nächsten Monat.