Besuch im Pferdemuseum am 16.9.

Auch im neuen Schuljahr werden die Ganztagskinder am Freitag regelmäßig das Pferdemuseum in Verden besuchen, um spannende und neue Dinge zum Thema „Pferd“ zu lernen. Die 25 Erst- bis Viertklässler haben an dem vergangenen Freitag mit der Museumsmitarbeiterin Maren Lippitz eine museumspädagogische Kurzführung in der Sonderausstellung zu dem Thema „Großstadtpferde vor 120 Jahren“ gemacht. Dabei konnten die Kinder selber im Museum aktiv werden und hatten vor allem Spaß dabei auf einer Kutsche zu sitzen. In zwei Gruppen haben sie nach Einhörnern gesucht und die Ausstellung bewundert.
Bei dem nächsten Termin im Oktober wird Frau Lippitz dann mit einer Kollegin die Schüler_innen in der Grundschule am Lönsweg besuchen, um kreativ bezüglich der gesehenen Sonderausstellung zu werden.