Erste Hilfe für den Raum

Ein besonderes Projekt in diesem Schuljahr findet nun seinen Abschluss. Die Verdener Künstlerin Dörte Pertiet hat sich zur Aufgabe gemacht den tristen Erste-Hilfe-Raum der Grundschule bunt und fröhlich werden zu lassen. So hat die AG „Kunstwerkstatt“ im gesamten Schuljahr 2021/2022 rund um Dörte Pertiet und einige Erst- und Zweitklässler den Erste Hilfe Raum der Grundschule verschönert. Zunächst haben die Kinder eigene Bilder als Entwurf für den Raum gezeichnet. Diese Entwürfe hat Dörte in Absprache mit den Kindern und den Mitarbeitern der Schule zu einem großen Gesamtbild als Vorlage zusammen gestellt. Anschließend fing das künstlerische Umsetzen des Bildes an. In Kleingruppen haben die Kinder ihre eigenen Entwürfe an die Wände des Erste Hilfe Raums gemalt. Woche für Woche war zu beobachten wie der Raum bunter, heller und einladender wurde. Dabei war toll zu beobachten, wie kreativ und engagiert sich die Kinder gezeigt haben und wie stolz sie auf ihre gemalten Bilder sind. Mit viel Spaß haben sie zusammen gemalt und mit der Unterstützung von Dörte ist der Raum zu einem schönen Ruheraum geworden, in dem man sich gern verarzten lässt. Am letzten Tag des Schuljahres im Ganztag fand ein kleines Einweihungsfest des neuen Erste-Hilfe-Raumes statt.