Der Generationstag auf der Stadtwaldfarm

Die Ganztagskinder der Grundschule am Lönsweg haben am Freitag, den 30.9. bei Sonnenschein einen Ausflug zur Stadtwaldfarm unternommen. Dafür gab es einen besonderen Anlass, denn die Farm lud zum Generationstag mit Spiel, Spaß und Geselligkeit ein. Von Jung bis Alt – für jeden wurde etwas geboten. So gab es leckeres Essen, Spiele, kreative Angebote, ein Lagerfeuer und weiteren Aktionen. Zudem gab es die Möglichkeit zum Beisammensein und zu interessanten Gesprächen. Für die Kinder waren vor allem der „Weltenbummler Bus“ mit tollen Spielgeräten, die beiden Trampoline und das Stockbrot interessant. Durch das Fest sind die insgesamt 21 Erst- bis Viertklässler mit guter Laune und einer Menge neuen Erfahrungen ins lange Wochenende gestartet.