Die Ganztagskinder in der Stadtbibliothek

Am Freitag, den 04.11. hatten um die 25 Erst- bis Viertklässler von der Grundschule am Lönsweg die Möglichkeit die Stadtbibliothek in Verden zu besuchen. Dabei gab es zu Beginn einen Daumenfilm zu sehen, bei dem die Kinder über das Thema Film informiert wurden und lustige Filmchen gesehen haben. Anschließend erfolgte eine Führung durch die Bibliothek, wobei die Ganztagskinder entdecken konnten, welche Bücher und Spiel ihnen besonders Spaß macht und wo diese zu finden sind. Sie konnten zudem eigene Bücher basteln.
Die Kinder konnten sich viele Bücher anschauen und die Bibliothek erkunden, so dass sie sich bei einem nächsten Besuch gut zurechtfinden können. Da die Vielfalt und Auswahl an Bücher, Spielen und Filmen so groß ist und es so einiges zu erkunden gibt, sind die Kinder sich sicher die Stadtbibliothek öfter zu besuchen, auch mit ihren Familien. Ein Bibiliotheksausweis zum Ausleihen von Büchern und anderen Medien ist nämlich fix ausgestellt.