Ganztagskinder besuchen das Stadtteilfest

Am Freitag, den 13.5. fand in der Adalbert-Stifter Straße ein kleines Stadtteilfest statt. Dabei gab es mehrere kleine Stände von sozialen Einrichtungen aus dem Stadtteil sowie Kuchen, Getränke und kreative Angebote. Spaß dabei hatten die Kinder vor allem mit den Spielgeräten, mit denen sich die Schüler/innen beschäftigten konnten und den kleinen Wurfspielen. Außerdem konnten sie Verdener Jutebeutel bemalen und mit den Kindern aus dem Stadtteil spielen.
Das gute Wetter und die Musik haben zu einem tollen Zusammenkommen der Bewohner geführt und die Aktionen des Netzwerks MITeinander am Stadtwald wurden dargestellt. So wurde auf die Umwelt und auf das gesellige Zusammensein aufmerksam gemacht. Da Idee für ein nächstes Fest gesammelt wurde, können sich die Schüler/innen und die Bewohner des Stadtteils hoffentlich auf weitere Feste freuen.