Spielplatzeinweihung

Im vergangenen Juni haben die Ganztagskinder von der Grundschule am Lönsweg gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Verden Ideen zur Gestaltung des neuen Spielplatzes beim Regenwasserrückhaltebecken in Verden gemacht. Nun war es soweit und die Spielgräte, die die Kinder ausgewählt haben, wurden beim Spielplatz aufgebaut. Die Erst- bis Viertklässler konnten über insgesamt fünf Spielgeräte abstimmen. Mittlerweile gibt es ein Trampolin, eine Wipp-Liege und eine Balancierpfand sowie eine Kletterkombination und Hüpfpilze am Wegesrand. Am 6.5. wurde in einer kleinen Zeremonie der Spielplatz eröffnet und die Ganztagskinder hatten großen Spaß dabei ihre ausgesuchten Spielgeräte auszuprobieren. Bei der Einweihung waren neben den Grundschülern auch Mitarbeiter aus dem Rathaus, die Presse und der Bürgermeister anwesend. Ein wenig Stolz schwang dabei mit, weil sie als Schüler dazu beitragen konnten, dass die Fläche so auswechslungsreich und spaßbringend gestaltet werden konnte. Als kleine Überraschung wurde jedem Kind ein kleines Geschenk überreicht. Da ihnen das Spielen so viel Freude gemacht hat, werden die Kinder der Grundschule am Lönsweg auf jeden Fall öfter zum neuen Spielplatz gehen und dabei mit viel Vergnügen die verschiedenen Spielgräte nutzen. Er befindet sich bei der Kreuzung Artilleriestraße – Brunnenweg und darf gerne von vielen Kindern und bewegungsfreudigen Leuten zum Toben und Spaß haben, sowie zum Freunde treffen und zum Entspannen genutzt werden.