EM- Tippspiel in der Grundschule

Auch den Ganztag der Grundschule hat das Fußballfieber für die Europameisterschaften gepackt. Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft recht früh im Turnier ausgeschieden ist, waren die Schüler_innen begeistern von der EM. So konnten die Kinder auf einem Plakat in der Mensa die Ergebnisse der verschiedenen Spiele tippen. Dabei haben um die 50 Kinder und auch Mitarbeiter am Tippspiel teilgenommen. Während der gesamten Tippzeit haben die Kinder gespannt verfolgt, welche Mannschaften weiterkommen und wie hoch diese siegen und wie viele Punkte sie somit sammeln können. Für das richtig getippte Ergebnis gab es drei Punkte und für das richtige Siegerteam einen Punkt. Letztendlich hat der Viertklässler Jorin die meisten Spiele richtig getippt. Auf dem zweiten Platz sind Lamin (4b) und Moritz (1a) gelandet und den dritten Platz haben sich Mads (4b) und Benjamin (1b) geteilt. Aber auch die anderen Kinder vom Ganztag haben fleißig getippt und Punkte gesammelt, sodass sich jeder eine Urkunde verdient hat. Diese wurden am Freitag, den 16.7. feierlich den Kindern überreicht und die ersten drei Plätze haben zusätzlich kleine Geschenke gewonnen. Alle Kinder freuen sich auf die nächsten großen Turniere, wenn sie wieder die Möglichkeit haben zu tippen und mitzufiebern.