Herbstliche Gartenarbeit mit Überraschung am Schluss

Unsicher waren die Wetterprognosen, am Ende siegte aber unser Optimismus und wir riskierten am 17. Oktober unseren Herbstgartentag. Belohnt wurde dieser Mut am Anfang schon noch, mit Sonnenstrahlen für 112 helfende Hände, also 28 Eltern mit ihren Kindern. Vieles wurde in den ersten zwei Stunden geschafft – der Schulgarten sieht wieder gepflegter aus und ist winterfest. Auch das Ziegengehege ist um eine (geschützte) Weide reicher und die Dachkonstruktion für den Unterstand ist fertig. Ein neuer Außensitzplatz wurde ebenfalls zusammengebaut. Vielen Dank für die tatkräftige Mithilfe bis zum Regenguss am Schluss, der alle in die Mensa zum Kaffee zusammenbrachte (manche Kinder hatten aber gerade dann ihren Spaß!).