Känguru-Wettbewerb

Im Montag-Morgenkreis wurden am 16. Juni die Teilnehmer und Gewinner des internationalen Mathematikwettbewerbs „Känguru“ geehrt. Insgesamt hatten 29 Kinder unserer Schule am 20. März an dem Kräftemessen teilgenommen und haben sich an den 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden versucht. Den weitesten Sprung mit 15 (!) hintereinander richtig gerechneten Aufgaben schaffte diesmal Simon Helfen aus der Klasse 3a. Zur Belohnung bekam er neben einer Urkunde und Lernspielen ein Jubiläums-T-Shirt, denn nicht nur unsere Schule, sondern auch der Känguru-Wettbewerb feiert dieses Jahr in Deutschland seinen 20. Geburtstag. Dicht auf den Fersen war ihm sein Klassenkamerad Lars Brumund, der einen 2. Preis gewann.