Auf den Spuren von Rittern im Pferdemuseum

Durch die dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Pferdemuseum hatten die Ganztagskinder der Grundschule am Lönsweg die Möglichkeit zunächst im Pferdemuseum verkleidet als Ritter und Burgfräulein das Museum zu erkunden. Dabei hat Maren Lippitz vom Pferdemuseum am 10.6. eine kleine Puzzle- Suche vorbereitet und die Kinder konnten mit der Kutsche fahren und Interessantes über das Leben im Mittelalter lernen. Am darauffolgenden Termin im Juli haben sie gemeinsam mit Maren Ritterhelme in der Grundschule gebastelt. Dadurch sind farbenfroh und einzigartige Helme entstanden, was ihnen viel Freude bereitet hat. Nach einer Sommerpause durch die Ferien geht es dann mit neuen Themen rund um das Pferd und gemeinsamen monatlichen Terminen im neuen Schuljahr weiter.