Im Ganztag sind die Elefanten los

Am Freitag, den 4.3. konnten sich die Kinder vom Ganztag der Grundschule am Lönsweg wieder über eine kleine besondere Aktion freuen. Dieses Mal hat ein bekanntes Gesicht aus der Schule den Kindern die Kunst nähergebracht. Denn die Verdener Künstlerin Dörte Pertiet ist sowohl dienstags mit der Malwerkstatt als auch mittwochs mit der Kunstwerkstatt im Ganztag durch Angebote für die Erst- bis Viertklässler aktiv.
Nun startet Dörte ein kleines Projekt zum Thema Elefanten mit den Kindern des Ganztages. Neben einer veranschaulichen Ausstellung zu ihrer Kunst in der Pausenhalle, hat sie die Schüler/innen über das Tier Elefanten informiert. Zuvor wurde das Thema bereits in der Mensa durch eine Stellwand aufbereitet. Durch den Vortrag von Dörte habe die Kinder einiges über Dörtes Kunst wie auch über Elefanten, ihr Leben und ihre aktuelle Bedrohung erfahren. Anschließend haben die Kinder, die etwas länger in der Schule bleiben, ein Kunstprojekt zum Elefanten gestartet. Dieses wird an weiteren Freitagen nachmittags weitergeführt und letztlich in der Grundschule ausgestellt. Sowohl die Kinder wie auch Dörte und die Betreuer sind gespannt auf das Ergebnis dieses Projektes.