Der Ganztag besucht das Pferdemuseum

Auch nach den Herbstferien haben sich die Mitarbeiter des Ganztags der Grundschule am Lönsweg eine besondere Aktion für den Freitag überlegt. Dieses Mal haben die Erst- bis Drittklässler das Pferdemuseum in Verden besucht, dabei sind sie der Geschichte der Pferde und verschiedenen Pferdearten auf den Grund gegangen und haben sich mit der Entwicklung auseinandergesetzt. Zudem haben die Mitarbeiter des Pferdemuseums einen aktiven Teil für die Kinder vorbereitet, bei dem sie selber auf Pferdeattrappen und einer Kutsche reiten konnten.
Durch den Besuch im Pferdemuseum haben die Ganztagskinder neben neues Wissen über Pferde auch die Lust auf Museumsbesuche bekommen. Das Pferd als Lieblingstier hat neue Anhänger gefunden und die Kinder waren begeistert von der tollen Organisation im Pferdemuseum. So kommen die Kinder der Grundschule am Lönsweg sicherlich wieder, um weitere Aktionen im Pferdemuseum zu erleben, denn dort gab es noch vieles mehr zu entdecken.