Die Polizei im Ganztag

Heute gab es wieder ein Highlight für die Ganztagskinder. Dabei haben sich die Erst- bis Viertklässler der Grundschule am Lönsweg mit der Ausrüstung und den Aufgaben der Polizei beschäftigt. Herr Kruse von der Polizei Verden hat den Kindern dabei gezeigt, was er alles bei seiner Arbeit anwendet. Als große Besonderheit durfte jedes Kind mit dem Polizeiauto mitfahren und auch die Sirene einschalten. Neben der Erfahrung im Polizeiauto konnten die Kinder einen eigenen unverwechselbaren Kinder- Polizeiausweis und ein Polizei-Lesebuch mitnehmen. So manches Kind hat sich an dem Nachmittag zu einem richtigen Experten für die Polizeiarbeit entwickelt und alle wissen nun, was ein Polizist Wichtiges im Arbeitsalltag macht.