Imker zu Besuch im Ganztag

Am Freitag, den 18.6.2021, hat der Imker Heinrich Kersten den Kindern vom Ganztag verschiedenes über Bienen und den Beruf als Imker berichtet. Dabei konnten die Schüler/innen unter anderem Waben und unterschiedliche Produkte aus Bienenwachs bestaunen und sogar lebende Bienen anschauen. Die interessierten Kinder konnten viele Fragen stellen und haben vom Imker beispielsweise erfahren, wie Honig entsteht, was für tüchtige Arbeiter diese Insekten sind und welche Arten von Bienen es gibt. Bereits an den vorherigen Wochentagen haben sich die Schüler/innen vom Ganztag mit dem Thema Bienen beschäftigt und eine Stellwand mit gebündelten Informationen in der Mensa aufgestellt. So kam es bei der Begegnung mit dem Imker zu einem regen Austausch. Am Ende der gemeinsamen dreiviertel Stunde hat jedes Kind neben einem Glas Honig auch viele anschauliche Eindrücke aus der Welt der Bienen und eine Menge Informationen erhalten.