Neues Schuljahr verspricht Normalität

Im neuen Schuljahr, nach den Sommerferien, wird es zum Glück wieder einen weitestgehend normalen Schulbetrieb geben. Die Kinder müssen voneinander keinen Abstand mehr halten, so dass die Klassen wieder jeden Tag komplett in die Schule kommen dürfen. Allerdings sollen sich die einzelnen Jahrgänge nicht durchmischen. Bei Begegnungen auf dem Flur kann kein Abstand gehalten werden, so dass hier eine Maske getragen werden muss.

Der Ganztagsbetrieb ist auch wieder erlaubt, aber unter der Auflage die Durchmischung von Jahrgängen zu vermeiden. Daher werden wir Angebote vorbereiten, die auf die Interessen der einzelnen Jahrgänge abgestimmt ist. Auch Förderangebote werden angedacht, je nachdem welche Kinder im Ganztag angemeldet werden. Die genaue Aufteilung in Gruppen wird in den ersten Wochen des neuen Schuljahres vorgenommen und den betroffenen Eltern mitgeteilt.

Hoffen wir, dass das Infektionsgeschehen weiterhin so positiv verläuft und die geplante Normalisierung tatsächlich umgesetzt werden kann. Dazu ist es wichtig weiterhin Abstand zu halten und Masken zu tragen. Sollten Sie als Eltern ein Anliegen haben und persönlich in der Schule erscheinen, melden Sie sich bitte im Sekretariat an und tragen sie eine Maske.