Spiel- und Sportfest

Am Dienstag fand wieder in Zusammenarbeit mit allen Lebenshilfeklassen des Landkreises Verden das große Spiel- und Sportfest statt. Zum Glück hatte sich der Hochnebel bald verzogen und die rund 260 Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß mit den vielfältigen Spielstationen. Zwischendurch konnte man sich am Buffett aus eigener Herstellung der Pflegeassistenten der BBS. Als krönenden Abschluss gab es die Klassenläufe, bei denen die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Kinder und Jugendlichen gegeneinander antraten und mit einem Pokal nach Hause gehen konnten. Die Gesamtleitung des Spiel- und Sportfestes lag in den Händen der Sportfachkonferenz der Likedeeler Schule von Beate Meineke. Klarer Fall aber auch: Ohne die Unterstützung von Kollegium beider Schulen, sehr viele Eltern, Pflegeassistenten der BBS und Schülern der Wümme-Aller-Werkstätten ist so ein toller Tag nicht zu machen. Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!