Feinarbeit in Farbe

Zum zweiten Mal ist ein innerhalb der Grundschule am Lönsweg ausgelobter Malwettbewerb durchgeführt worden. Während das letzte Mal 2014 das 20-jährige Bestehen der Schule das Thema war, ist diesmal vom 16-köpfigen Kinderrat eine andere Aufgabenstellung ausgelobt worden: „Das ist mein Ding“. Hierbei waren Bildthemen erwünscht, die Gegenstände zeigen, die typisch für unsere oder Schule allgemein sind. Teilgenommen haben hochmotivierte 29 Kinder aus allen Jahrgangsstufen. Am 12.6. wurde im Morgenkreis vor der versammelten Schule die Siegerehrung der Jahrgangsbesten vorgenommen. Die glücklichen Gewinner freuten sich über Aquarellstifte mit entsprechendem Papier und Pinseln. Die schönen Bilder werden gerahmt und in den Schulfluren aufgehängt. Die Schulsiegerin Samira Lang (10 Jahre, Klasse 4a) hat schon als Erstklässlerin mitgemacht und bestach nun durch ein ungeheures Detailreichtum mit dem sie unsere Schulbücherei darstellte. Dabei schaffte sie es mit Hilfe der dargestellten Utensilien alle wichtigen Aspekte unserer Schule mit in Bild zu holen. So schauen beispielsweise unsere Schulziegen zum Fenster herein oder in den aufgeschlagenen Büchern sieht man viele Bereiche die unser Schulleben ausmachen.