Spiel- und Sportfest

Diesig war es, aber zum Glück blieb es den ganzen Vormittag trocken. Zum Warmlaufen wurde wieder ein kurzer Waldlauf durchgeführt und nach einem kurzen gemeinsamen Bewegungstanz auf dem Sportplatz starteten die Kinder an den Spielstationen und den Bereichen der Bundesjugendspiele. Der Klassen-Staffellauf fügte sich dann gegen 12 Uhr an, bei dem die Kinder unter anfeuernden Rufen noch ihre letzten Reserven mobilisierten. Auch die Spaß-Staffel der Lehrkräfte gegen die helfenden Eltern wurde mit viel Beifall quittiert und brachte viel Freude, vor allem weil diese Staffel in sehr großen Gummistiefeln zurückgelegt werden musste. Am Ende bekamen bei der Siegerehrung noch 6 Kinder eine Ehren- und 17 eine Siegerurkunde.