Wald und Tier

Unsere Schule war mal wieder unterwegs. Doch diesmal nicht an der Nordsee, sondern ganz nah im Verdener Kino. Allerdings entführte der Film „Das grüne Wunder – Unser Wald“ die Kinder schnell in die wunderbare Welt vor unserer Haustür. Es gab aktiongeladene Kämpfe zwischen Hirschkäfern, fantastische Ansichten sich öffnender Fichtenzapfen und andere Ansichten von Waldbewohnern, wie man sie zum Teil vorher noch nie sehen konnte, Ein sehr beeindruckendes Kinoerlebnis für Groß und Klein.

Bild

Genau eine Woche später, am 14.11., kam wiederum Besuch in unsere Schule. Die geliebten Vierbeiner wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster von Mitschülern durften an diesem ersten „Haustiertag“ den Unterricht aller Klassen bereichnern. Dank des Kinderrats unserer Schule, welcher die Idee zu dieser Aktion hatte, wird es wohl nach dem erfolgreichen Einstand zu einer regelmäßigen Einrichtung bei uns werden.