Radfahrgeprüft

Nun haben es unsere Viertklässler hinter sich gebracht und können aufatmen: alle Kinder, die an der Radfahrprüfung teilgenommen haben sind nun für verkehrstauglich befunden worden. Sie haben sowohl am Freitag, den 6.7.2012, den praktischen Teil gut hinbekommen, als auch einen theoretischen Test bestanden, den sie schon am Montag abgelegt hatten. Doch bevor es in den Verkehr ging checkte die Polizei die Fahrräder auf Herz und Nieren. Fast alle Räder waren in einem technisch einwandfreien Zustand und erhielten die „Fahrrad-TÜV-Plakette“. Dann ging es los. Eine große Runde um den Block drehten die Kinder, die von Frau Raabe im Sachuntericht gut auf die einzelnen Stationen vorbereitet wurden. So mussten sie auf die Regel „Rechts vor Links“ achten, eine Vorfahrtsstraße überqueren und vieles mehr. An den einzelnen Posten standen auch viele Eltern, die sich dankenswerterweise freiwillig für diesen Tag gemeldet hatten. Am Ende gab es erleichterte Gesichter auf allen Seiten und an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch allen bestandenden Kindern und allseits gute und sichere Fahrt auf den zwei Rädern!

[slideshow]