Ende gut, alles gut

Die Projektwoche ist nun beendet. Am Freitag gaben viele Klassen im Morgenkreis einen Einblick in das, was sie in der ganzen Woche geprobt, gebastelt oder gelernt haben. Neben einer bebilderten Rückschau auf den gelungenen Schulausflug ans Meer (die Presse berichtete) wurde beispielsweise ein englisches Seemannslied mit Saxofon-Begleitung von der Klasse 3b zum Besten gegeben. Die Klasse 2a hat mit der Lebenshilfeklasse 2/3d große Strandbilder gestaltet, welche die Schule verschönern werden und die Klasse 2b hat Strandfundstücke benutzt, um maritime Bilderrahmen herzustellen. Und so zeigten noch einige Klassen mehr ihre Werke und brachten damit die Projektwoche zu einem interessanten und unterhaltsamen Ende.

Im gleichen Rahmenprogramm fand dann auch die gebührende Ehrung der Fußballmannschaft der 1./2. Klassen statt, die zum zweiten Mal in Folge den „Jahnipokal“ für unsere Schule gewonnen hat. Die Trophäe und das Mannschaftsbild sind im Eingangsbereich zu bewundern. Leider hatte die Jungenauswahl auf dem Kreiswettbewerb am Freitag nicht ganz so viel Glück, da sie im Viertelfinale auf den Sieger des Tages traf und damit vorzeitig ausschied. Aber an alle Kinder, die im Namen unserer Schule das Runde ins Eckige kickten: Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Kinder der Klasse 3a vor ihren See-Namen-Bildern

Kinder der Klasse 3a vor ihren See-Namen-Bildern im Flur